„Nutze Deine Chance“ war das Motto bei der Berufsbildungsmesse Mühldorf

Am 12. und 13. Mai füllten sich die Messehallen in Mühldorf mit Hunderten interessierten Schülerinnen und Schülern um zum Thema Ausbildung Infos zu erhalten. Auch das Gruber Landtechnik Team war auf der Bildungsmesse Inn-Salzach vertreten und informierte die Schulabgänger und Eltern über die Ausbildungsmöglichkeiten sowie über Praktikumsplätze bei der Thomas Gruber KG. Einige wussten schon genau, wohin der berufliche Weg gehen sollte, andere baten um Auskunft über mögliche Schnupperpraktika, um sich mehr

unter ihrem Berufswunsch vorstellen zu können. Gemeinsam mit dem Ausbildungsleiter Rupert Höpfinger standen auch Azubis der Firma Gruber Landtechnik den Besuchern bei zahlreichen Fragen rund um Ausbildung, Berufsschule und Unternehmen Rede und Antwort. Mit funktionstüchtigen Modellen von Dieselmotoren mit Common Rail Technik und Stufenlosgetriebe, aber auch der interessanten Tätigkeitsbeschreibung des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel, Landmaschinenmechatronikers sowie Lageristen versuchte man Begeisterung für moderne Agrartechnik zu wecken. Im einen oder anderen Fall ist der Funke schon übergesprungen wie die neu eingehenden Bewerbungen für die Jahre 2018 und 2019 zeigen.