Im Bild von links nach rechts: Matthias Pledl, Werkstattleiter Fa. Gruber Filiale Wallersdorf, Heinrich Siebauer

mit seinem Sohn Matthias, Walter Kirschner, Filialleiter Wallersdorf und Andreas Siebauer.

Normalerweise berichtet die Infopost nicht über Schlepperübergabe, doch sechs Stück auf einmal sind auch für die Firma Gruber nicht alltäglich und auf jeden Fall einen Bericht wert. Bereits im Herbst des vergangenen Jahres entschied sich Familie Siebauer aus Sommershausen bei Reisbach/Niederbayern ihre fünf Massey Ferguson 5430 gegen sechs neue Case IH Schlepper Luxxum 100, 100 PS, mit Vierfach-Lastschaltung, gefederter Vorderachse und vier Zapfwellengeschwindigkeiten auszutauschen. Ausschlaggebend waren neben der guten Betreuung durch die Filiale Wallersdorf auch die positiven Erfahrungen, die sie mit ihren beiden Case IH Schleppern Puma 240 CVX, mit 240 PS und Stufenlosgetriebe gemacht hatten. Die Siebauers bauen Gemüse an, neben diversen Salaten auch Brokkoli und Zucchini und setzen die neuen Luxxums hauptsächlich für den Schleppertransport vom Feld auf den Hof ein.