Andreas Huber-Kronwitter erhält Bayerischen StaatspreisFür überdurchschnittliche Leistungen ausgezeichnet!

Anlässlich der Traditionellen Frühjahrssonderschau 2023 wurden von der Geschäftsleitung der Thomas Gruber KG wieder 4 Berufsschulabgänger für überdurchschnittliche Leistungen geehrt.  

 

Tobi Viertl von der Filiale Hartkirchen / Pocking schaffte seinen Berufsschulabschluss als Landmaschinenmechatroniker mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,1, Tobi Aßbeck von der Filiale Eggenfelden so wie Andreas Huber-Kronwitter von der Filiale Pleiskirchen / Altötting mit dem Traumnotendurchschnitt von 1,0!

 

Irene Gruber schloss Ihre Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel im Stammhaus Ampfing als Abiturientin mit Lehrzeitverkürzung auf 1,5 Jahre mit einem ebenfalls sehr guten Notendurschnitt von 1,16 ab!

 

Andreas war außerdem der Innungsbeste aller Gesellenprüflinge in Oberbayern und erhielt dafür den Bayerischen Staatspreis!  

 

Thomas Gruber war sichtlich stolz auf seine Vorzeigeauszubildenden und seinen gewerblichen Ausbildungsleiter Rupert Höpfinger und bedankte sich bei den Prüflingen mit Prämien und Geschenken.  

 

Bis auf Irene Gruber, die weiter studieren möchte, wurden die 3 wie alle weiteren ausgelernten kaufmännischen und gewerblichen Lehrlinge bereits vor Ihren Abschlussprüfungen wie im Hause Gruber üblich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.  

Im Bild von links nach rechts: Tobi Viertl, Filiale Hartkirchen, Tobi Aßbeck, Filiale Eggenfelden, Thomas Gruber, Rupert Höpfinger / gewerblicher Ausbildungsleiter, Vincent Gruber / kaufmännischer Ausbildungsleiter, Andreas Huber-Kronwitter, Filiale Pleiskirchen, Irene Gruber, Stammhaus Ampfing